Neues Jahr – neue Funktionen

9. Januar 2023

Neue Funktion – Zugangsdaten per E-Mail versenden

Zukünftig ist es nicht mehr nötig neuen Teammitgliedern die Zugangsdaten selbst per Mail zu versenden. Nun erhält der neue User an die hinterlegte E-Mailadresse ein Willkommensmail inklusive einer Anleitung für die ersten Schritte:

  • Passwort ändern
  • Arbeitszeit erfassen aus Mitarbeitersicht
  • Urlaub eintragen aus Mitarbeitersicht
  • Arbeitsbeginn/-ende

Neue Funktion – BMD-Export

Im Menüpunkt “Einstellungen” findet sich ein neuer Reiter “Lohnverrechnung”. Es gibt die Möglichkeit für den Export noch die BMD-Kundenummer zu hinterlegen, sowie weitere Kategorien für die Zeitart “Bezahlte Abwesenheit” zu definieren. Einige Zeitarten sind bereits vordefiniert für den Export und können auch nicht verändert werden.

Um die Zeitart “Krankenstand” und “Bezahlte Abwesenheit” näher zu definieren, wurde eine Unterkategorie für diese Events eingefügt.
Über die Downloadfunktion im Menüpunkt “Monatsabschlüsse”, erhalten Sie ein zusätzliches File für den Import in BMD.

Weiters wird auch ein weiteres File für den Import der Homeofficetage in BMD erstellt.

Erweiterung der Funktion “Fixe Pausenzeiten”

Um mehrere Pausenzeiten pro Tag zu ermöglichen, wurde die Funktion “Fixe Pausenzeit” um einen Pausenslot erweitert.